kontakt

+49 421 20696 - 0
info@team-neusta.de

SEO: Wie viel Links auf einer Seite sind gut?

Eine wichtige Frage, die in der SEO Szene oft diskutiert wird. Seit gestern gibt es auch eine offizielle Antwort von Google:

Matt Cutts sagt, es sei eigentlich egal, wie viele Links auf einer Seite vorhanden sind, solange es nicht nach offensichtlichem Spam aussieht. Google behält sich in diesem Fall das Recht, solche Seiten trotzdem abzustrafen. Matt geht ganz klar darauf ein, dass es für den Nutzer trotzdem noch ersichtlich sein soll, wo man hinkommt, wenn man auf verschiedene Links klickt und appelliert hier ganz klar an Usability-Tests um die Qualität der Nutzerführung zu steigern. 

Also es ist egal, wie viele Links auf einer Seite vorhanden sind, solange sie den Nutzer nicht verwirren und ihn ordentlich durch die Seite führen.

Share