kontakt

+49 421 20696 - 0
info@team-neusta.de

TYPO3camp Mallorca

Vom 20. – 22.09.2013 fand das zweite internationale TYPO3camp Mallorca mit 165 Teilnehmern statt, bei dem auch wir mit sechs team neusta Mitarbeitern teilnahmen. Eine bunt gemischte Truppe aus ScrumMastern, Entwicklern und Projektmanagern flog nach Mallorca, um ihren Beitrag zu diesem Barcamp zu leisten.

Am Samstag und Sonntag wurden neben technischen Themen wie z.B. das Release des neuen TYPO3 6.2, dem Distribution Management des CMS oder „emotionales Webdesign“ auch weniger techniklastige Themen wie z.B. Kanban, Company-Culture oder verschiedene Themen des Projektmanagements behandelt. Hierzu fand man sich in Gruppen von 10 – 50 Personen zusammen und hat die verschiedenen Aspekte des Themas beleuchtet und gemeinsam über Verbesserungen, Möglichkeiten, Risiken und Chancen diskutiert. Die Diskussionen waren teils ruhig, teils kontrovers und nicht zuletzt gab es auch einige Vorträge die eher an eine Konferenz erinnerten.

Neben all den Sessions hatte man immer wieder die Möglichkeit, auch mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen, sich über diverse Themen austauschen und nicht zuletzt auch Netzwerkpflege zu betreiben.

Resultat des dreitägigen Camps waren viele neue Kontakte, gewonnene Eindrücke und neuste Erkenntnisse über das von uns genutzte und unterstützte Content-Management-System TYPO3.

Dank an die Veranstalter; TYPO3 – inspiring people to share

Vielen Dank an Riona Kuthe für die Bereitstellung der Fotos.

Share

Kommentare