kontakt

+49 421 20696 - 0
info@team-neusta.de

Sie befinden sich hier:

Das perfekte Tourismus Video

Wie kann das perfekte Tourismus-Video aussehen? Sind es die emotionalen Bilder, die mitreißende Musik oder doch das handgedrehte Smartphone-Video? Wird ein Video viral, wenn möglichst viele Gäste und Bewohner mitspielen? Im Travel Trust Blog haben wir 33 Tourismus-Videos gesammelt. Bewegte …

Share
verfasst von Stefan Niemeyer am 25.11.13 veröffentlicht in spektrum tourismus marketing

Mit Street View Destinationen entdecken

Street View ist bekannt und ermöglicht es Nutzern auf der ganzen Welt Destinationen vom heimischen Rechner aus zu entdecken. War es in den vergangen Jahren hauptsächlich auf die Straßen beschränkt, die mit dem Auto abgefahren werden konnten, hat Google die …

Share
verfasst von Benjamin Mussler am 23.11.13 veröffentlicht in spektrum tourismus marketing

Zieh mich an – starke Überschriften im Tourismus

Was haben Magnete mit Überschriften zu tun? Im Travel Trust Blog haben wir 7 Tipps beschrieben für starke Überschriften im Tourismus. Welche Worte ziehen uns Nutzer besonders in denn Bann? Lösen Geheimtipps mehr Reaktion aus als die Empfehlungen der Redaktion? …

Share
verfasst von Stefan Niemeyer am 15.11.13 veröffentlicht in spektrum tourismus marketing

Ich packe meinen Koffer mit Google

In der letzten Woche hat Google einen neuen Video-Service vorgestellt, der auch für den Tourismus relevant werden kann. Mit den Google Helpouts können Privatpersonen oder Unternehmen eine virtuelle Beratung per Videochat anbieten. Auch für den Tourismus finden sich bereits einige …

Share
verfasst von Stefan Niemeyer am 11.11.13 veröffentlicht in spektrum tourismus marketing meinung

Klick weiter! 7 Tipps zur Optimierung von Absprungraten

Webcams auf der Webseite sind ein Garant für viele Besucher und Seitenabrufe. Auf touristischen Webseiten vereinen Sie Stammgäste, Urlauber, Neukunden, Bewohner und spontane Google-Sucher. Doch die schöne Webcam-Welt hat eine Schattenseite. Die Absprungraten liegen oftmals bei 50-70%. Genau so schnell …

Share
verfasst von Stefan Niemeyer am 28.10.13 veröffentlicht in spektrum tourismus marketing

Platform as a Service von Google

Ich beschäftige mich seit knapp 2 Jahren mit dem Cloud Dienst Google App Engine. Seit dem hat sich viel getan, um den Platform as a Service(PaaS) Dienst, aber auch weitere Dienste haben sich im Rahmen der Google Cloud Platform zum Angebot für …

Share
verfasst von Steve Liedtke am 25.10.13 veröffentlicht in spektrum cloud expertise

Wir vertrauen Menschen, nicht Unternehmensseiten

Vor zwei Tagen wurde beim Social Media Forum Südtirol der Stellenwert des Social Web im Tourismus diskutiert. Mit der Präsentation “Wie Social Media Vertrauen im Tourismus schafft” haben wir einige Praxisbeispiele aufgezeigt, mit denen touristische Unternehmen Ihre Gäste punktgenau zur …

Share
verfasst von Stefan Niemeyer am 24.10.13 veröffentlicht in spektrum tourismus marketing

SEO: Bindestrich oder Unterstrich?

Es kommt immer wieder die Frage auf, wie man Dateinamen oder URLs für das Netz optimieren soll. Sollen einzelne Worte durch Unterstriche oder durch ein Minus getrennt werden.  Matt Cutts – oberster Spam-Chef bei Google – erklärt das Vorgehen in …

Share
verfasst von Benjamin Mussler am 08.10.13 veröffentlicht in spektrum tourismus marketing

TYPO3camp Mallorca

Vom 20. – 22.09.2013 fand das zweite internationale TYPO3camp Mallorca mit 165 Teilnehmern statt, bei dem auch wir mit sechs team neusta Mitarbeitern teilnahmen. Eine bunt gemischte Truppe aus ScrumMastern, Entwicklern und Projektmanagern flog nach Mallorca, um ihren Beitrag zu …

Share
verfasst von Sebastian Plohr am 07.10.13 veröffentlicht in spektrum qualitätsmanagement meinung

Tu Gutes und lass es Deine Urlauber erzählen

Im Tourismusblog “Travel Trust” haben wir eine neue Reihe gestartet: “8 Merkmale für Vertrauen im Tourismus“. Zum Beginn steht der Sinn und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der Vertrauenstypen.  “Kann uns ein touristisches Produkt so überzeugen, dass wir einen Sinn und Mehrwert …

Share
verfasst von Stefan Niemeyer am 30.09.13 veröffentlicht in spektrum tourismus marketing